Mandatsträger

Stefan Zihlmann

RPK Weiningen
Weiningen ZH

Student Elektrotechnik und Informationstechnologie ETH

Schon viele Jahre interessieren mich Diskussionen über politische Themen, daher bin ich im Jahre 2018 dem Jugendparlament Kanton Zürich beigetreten. Schnell fand ich dort Anschluss an die freisinnige Denkweise und den Weg in die Jungfreisinnige Partei. Mein grösstes Ziel in der Politik ist es den gesellschaftlichen und technologischen Fortschritt voranzutreiben und ihn vor eingeschränkten und protektionistischen Haltungen zu verteidigen. Dies erfordert viel Initiative und Arbeit, welcher ich bei den Jungfreisinnigen nachgehen kann.

Lea Sonderegger

Gemeinderat Dietikon
Dietikon

Studentin Biomedizin

Seit Herbst 2019 bin ich Mitglied der Jungfreisinnigen und des Jugendparlaments Kanton Zürich. Der Wille die Zukunft meines Landes aktiv mitzugestalten, schon bevor ich selbst an Abstimmungen teilnehmen darf, zog mich in die Jungpolitik. Ich möchte in einer freiheitlichen Schweiz leben, in einer Schweiz in der jeder sein Leben so gestalten kann wie er dies möchte, eine Schweiz geprägt von Eigenverantwortung und nicht von unnötiger Verbotspolitik die heutzutage je länger je mehr, besonders von politisch linkeren Kreisen, praktiziert wird. Ebendieser Wille bewog mich dazu den Jungfreisinnigen beizutreten, wo ich mein liberales Gedankengut noch weiter ausgebaut und bereits viel Erfahrung gesammelt habe. Im Vorstand möchte ich dieses Freiheitsdenken weitervermitteln, um im Limmattal mit den Jungfreisinnigen zum liberalen Leitfeuer aufzusteigen.